Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Ein Stadtführer in Leichter Sprache


Erfurt ist eine große Stadt

Wenn Menschen die Stadt besuchen kommen,

kennen sie sich noch nicht gut aus

Manchmal weiß man nicht,

wo man wichtige Dinge in der Stadt findet.

Zum Beispiel:

  • Sehenswürdigkeiten

  • Ämter

  • Gast-Stätten

  • Schwim-Bäder


Deshalb gibt es jetzt den neuen Stadt-Führer

über Erfurt in Leichter Sprache.

Wir vom CJD haben den Stadt-Führer zusammen

mit der Uni Erfurt gemacht.

Das war viel Arbeit.

Aber es hat sich gelohnt.

Denn jetzt können alle Menschen

die schönsten Sehenswürdigkeiten in Erfurt finden.


Hier können Sie sich den Stadt-Führer kostenlos ansehen.


Oder Sie können das Heft bei uns bestellen.

Dann kostet das Heft 8,90 Euro.


Sie können uns eine E-Mail schreiben:


leichte-sprache@cjd-erfurt.de


Sie können uns anrufen:


Telefon: 0361-65 88 66 87


Das Deckblatt vom Stadtführer.
zurück