Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Die Geschichte der DDR


In diesem Heft ist ein Teil der Geschichte von Deutschland erklärt.

Deutschland war nicht immer ein vereintes Land.

Lange Zeit war Deutschland in zwei Teile geteilt.

Es gab die Bundesrepublik Deutschland.

Und es gab die Deutsche Demokratische Republik.

Diese Fragen werden in diesem Heft beantwortet:

  • Wann war Deutschland geteilt?

  • Warum war Deutsch geteilt?

  • Wann wurde die Mauer gebaut?

  • Wie war das Leben in der DDR?


Hier können Sie sich die Broschüre als PDF herunterladen.



Das Deckblatt vom Heft.
zurück